KonfliktMeisterei
KonfliktMeisterei

Tina Greber

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als zahnmedizinische Verwaltungsassistentin und Praxismanagerin war ich immer wieder mit Konflikten in Teams, auch auf hierarchischen Ebenen, konfrontiert.

Dieser Eindruck ließ den Entschluss in mir wachsen, eine Ausbildung zur Mediatorin zu machen.

 

Freiberuflich bin ich Trainerin für Kommunikation, Konflikt-, Zeit-, Stress- und Selbstmanagement.

Ich leite Fort-und Weiterbildungen für Praxismanagerinnen und im zahnärztlichen Abrechnungs- und Managementbereich.

 

In meiner Berater-Tätigkeit für zahnärztliche Praxen stelle ich immer wieder fest, dass Teamkonflikte hintergründig Ursache für Schwachstellen im Bereich Organisation und Zusammenarbeit sind. 

 

Das Wissen um „Kommunikation“ und die Erfahrung, was Mediation schafft, bewirkt und verändern kann, fasziniert mich immer wieder.

 

 

Meine Schwerpunkte:

Konflikte am Arbeitsplatz, Gruppen, Vereinen, Nachbarschaft