KonfliktMeisterei
KonfliktMeisterei

Berit Haußmann

geb. 1980, zu Hause im Altmühltal

 

Beruflicher Hintergrund

Diplom-Soziologin, Kriminologin (M.A.)., Mediatorin

 

Nach meinem Soziologie-Studium in Eichstätt  und meinem Kriminologiestudium in Hamburg habe ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Eichstätt und anschließend vier Jahre am Deutschen Jugendinstitut in München als wissenschaftliche Referentin gearbeitet. Seit Anfang 2012 leite ich gemeinsam mit einer Kollegin einen Stadtteiltreff in Ingolstadt.

 

Schwerpunkte in der Mediation

Konflikte in Partnerschaft und Familie, Nachbarschaftskonflikte, Konflikte am Arbeitsplatz

 

Motto

Krise bedeutet immer auch eine Chance!

Die Mediation kann Menschen, die sich in einem scheinbar unlösbaren Konflikt befinden wieder eine gemeinsame Sprache geben. Eine gemeinsame Sprache, die den Blick auf Entwicklungsmöglichkeiten öffnen kann, die in der Krise nicht mehr sichtbar sind.